Sportphysiotherapie, Ultraschall, Golfphysiotherapie

Spezielle Problematiken von Sportverletzungen ­– z.B. im Rehabilitationsbereich, nach Traumata oder in Aufbau- und Trainingsphasen – erfordern ein spezialisiertes therapeutisches Vorgehen. Hier bündeln wir unsere Kenntnisse aus Sport, Erkrankung und ganzheitlicher Therapie und stimmen Sie speziell auf Ihren Bedarf ab. Sie sind Leistungs- oder Hochleistungssportler? Wir begleiten Ihren Trainings-prozess zur effektiven Prävention von Verletzungen oder setzen gezielte, regenerative Methoden ein, damit Sie zügig wieder aktiv in Ihren Trainings- und Wettkampfalltag einsteigen können.
Im Rahmen der Erst-Diagnostik und der Verlaufskontrolle setzen wir nach Bedarf den so genannten Muskulosceletalen Ultraschall (MScU) ein. Mit dem - im Gegensatz zu Röntgenstrahlen - für Sie vollkommen unschädlichen MScU können wir alle Weichteilstrukturen beurteilen, die in der Röntgendiagnostik nicht erfasst werden - so etwa Gelenkerkrankungen, Verletzungen, Ergüsse oder Verschleißerscheinungen. Gerade bei Sportverletzungen oder bei Gelenkbeschwerden ist die Ultraschalldiagnostik ein unverzichtbares Verfahren, um gezielt therapieren zu können.

Sie haben eine besondere Leidenschaft für den kleinen weißen Ball? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bereiten Sie optimal auf die Saison vor und begleiten Sie auch währenddessen mit unseren speziell auf den Golfsport abgestimmten Behandlungstechniken: Durch ein spezielles Training Ihrer „Golfmuskeln“ werden Ihr Rücken- und Hüftbereich beweglicher, die „golfspezifische“ Muskulatur wird gekräftigt. und mögliche, durch Fehlhaltungen verursachte Schmerzen gemildert.

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt"

Hippokrates

Physiotherapie, Osteopathie